Bärghuus Malbun

Das sind wir :-)

Unserer "Bärghuus-Familie" wächst und wächst :-) zu dritt gestartet - sind wir jetzt schon sieben! Und wir freuen uns sehr auf weitere helfende Hände, die uns ab Mitte November unterstützen.

 

Was wir leisten

Wir alle lieben unsren Beruf & dass was wir tun. Wir lieben die Menschen, die Geschichten... und vor allem das jeder Tag so anders ist. 

Eigentlich ist unser Beruf wie eine Wundertüte: gefüllt mit verschiedensten Gästen, kunterbunt & voller schnick-schnack :-)

Dass ist uns wichtig

Unsere Freude ist es, wann immer möglich mit frischen, einheimischen Produkten zu arbeiten, denn das macht richtig spass!

Dadurch kann es da schon auch mal vorkommen, das etwas "uusgoht".

Wir achten sehr auf die Tierhaltung, Transport & Schlachtung. Uns ist es wichtig, dass wenn ein Tier schon für unseren Genuss sterben muss, dass es wenigstens ein artgerechtes Leben leben durfte und den blauen Himmel gesehen hat. Deshalb liegt es uns am Herzen, dass wir mit kleineren  Metzgereien in der Region zusammenarbeiten dürfen.

Klar kostet das mehr - aber es schmeckt auch nach mehr. Und ja - manchmal müssen wir leider auch Kompromisse eingehen, wie z.b. bei Wurstwaren.

Auch bei den frischen Eiern kommt bei uns nur Freiland auf den Tisch. Das Gemüse holen wir hauptsächlich vom "Gmües-Buurli" aus Buchs.....und ja klar, das einte oder andere wie z.b Zitrönli oder Orangen wachsen bei uns halt nicht....und trotzdem haben wir es da.

 


Wir lieben, was wir tun


...und freuen uns auf euren Besuch!